Karriere bei der Berens & Cie. Gruppe
Was erwarten Sie von einem professionellen Finanzdienstleister?

Finanzplanung transparent denken und mit Weitblick organisieren – für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir Köpfe, die die Zukunft aktiv mitgestalten möchten.

Wir bieten professionelle Finanzplanung mit regionaler Ausrichtung und einem Fokus auf der Beratung unserer Mandanten. Unser Ziel: individuelle Konzepte für verschiedene Lebensstationen entwickeln.

Sie sind interessiert an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem zukunftsweisenden Umfeld? Dann bewerben Sie sich jetzt – auch in Teilzeit/Nebenjob – auf Ihre neue Herausforderung.

Im Bild: Stefan Wagner & René Strouvelle, Berater für Finanzierungen, Kapitalanlagen und Investment

Unsere Unternehmensbereiche
Berens & Cie. AG

Finanzplanung & Produkte

WI Real Estate

Immobilien Projektentwicklung

WI Energy

Entwicklung PV-Anlagen

WI Energy Verwaltung

Verwaltung der PV-Anlagen

WI Technik

Technische Betriebsführung

WI Funding

Attraktive Zinsanlagen

Stellenangebote

Ihre Karrierechancen

Berater:in (m/w/d) für die Berens & Cie. AG

Sie sind stets auf das beste Ergebnis und die höchste Qualität bedacht? Zugleich ist Ihnen die wertschätzende Arbeit mit Menschen sehr wichtig? Herausforderungen spornen Sie an und Sie lösen diese sowohl eigenverantwortlich als auch gemeinsam mit dem Team? Dann sind Sie als Berater:in (m/w/d) bei uns genau richtig!

Warum sollten Sie zu uns wechseln?
  • Sie wünschen sich mehr Flexibilität, sind offen für Innovationen und richten Ihren Fokus gerne auf Ergebnisse? Denn am Ende des Tages möchten Sie sehen, was Sie geleistet haben!
  • Sie möchten sich durch ein selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in die Erfüllung unserer Qualitätsziele einbringen? Zugleich können Sie auf ein erfahrenes Serviceteam und erprobte Lösungen zurückgreifen.
  • Sie begeistern Menschen durch Ihren Optimismus und treffen Entscheidungen mit Feingefühl. Zielen und Herausforderungen begegnen Sie mit einer „liebevollen Hartnäckigkeit“.
  • Ein wertschätzender Umgang mit Kund:innen, externen Partner:innen und in der Zusammenarbeit mit Kolleg:innen sind für Sie eine grundlegende Voraussetzung.
Unsere Stärken – das erwartet Sie in unserem Team
  • Sie können Ihre pragmatische Haltung und Ihr aktives Handeln auf Dinge konzentrieren, die Gewinn erwirtschaften und erhalten so herausragende Verdienstmöglichkeiten!
  • Sie können Ihren Weitblick sowie Ihr kreatives Denken und Handeln in ein hochmodernes, etabliertes Unternehmen einbringen und sich dort verwirklichen.
  • Sie arbeiten in einem wertschätzenden und familiären Umfeld – flache Hierarchien sind in unserem dynamischen Team ebenso selbstverständlich wie regelmäßige Events und Betriebsfeiern.
  • Die Zukunft beginnt bei Ihnen – Sie üben eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten aus.
Wen wir suchen:
  • Angestellte in Teilzeit oder Vollzeit – damit Sie vollkommen von Ihrem neuen Job überzeugt sind, bieten wir auch Probearbeitstage und On-the-Job-Training an
  • Branchenkenner, die ein neues Umfeld suchen
  • Berater:innen, die zukünftig ihren eigenen Weg gehen und Kunden abseits des gewöhnlichen Agenturservice eigenständig und neutral beraten wollen
Trifft all das auf Sie zu? Dann bewerben Sie sich!

Bitte senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via E-Mail an Herrn Klassen, jobs@berensundcie.de. Haben Sie noch Fragen? Schreiben Sie uns gerne oder melden Sie sich telefonisch unter der 0651 | 436 96-0.

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Kaufmännische Abrechnung | Verwaltung (m|w|d) für die WI Energy Verwaltungs GmbH

Sie lieben Zahlen, Daten, Fakten und Ihre ausgeprägten Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten stehen für Sie nicht im Widerspruch? Sie arbeiten gerne mit verbindlichen Systemen und Regeln und halten diese auch ein? Die Arbeit mit einem wertschätzenden und freundschaftlichen Team schätzen Sie? Dann unterstützen Sie uns im Rahmen des Büromanagements und der kaufmännischen Abrechnung – werden Sie Teil des Teams!

Warum sollten Sie zu uns wechseln?
  • Sie schätzen ein selbstständiges Arbeiten in einem strukturierten und zugleich harmonischen Arbeitsumfeld.
  • Der Kontakt zu Kunden und Kundinnen ist Ihnen wichtig, so dass die Korrespondenz mit Energieversorgern für Sie ein Leichtes darstellt.
  • Sie lieben Zahlen, Daten und Fakten, welche Sie aufbereiten und damit andere Bereiche unterstützen.
  • Qualitativ hochwertige Ergebnisse im Rahmen der Abrechnung und der Verwaltungstätigkeiten sind für Sie selbstverständlich.
  • Durch Ihr vorausschauendes Wesen und Ihr gutes Gespür für Dringlichkeit können Sie mit Unterbrechungen und Stoßzeiten umgehen.
  • Ein wertschätzender und freundschaftlicher Umgang mit Kund:innen und in der Zusammenarbeit mit Kolleg:innen ist für Sie sehr wichtig, denn Teamwork wird bei uns großgeschrieben.
Unsere Stärken – das erwartet Sie in unserem Team
  • Sie können Ihre Eigeninitiative sowie Ihre verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise in ein etabliertes und stark wachsendes Unternehmen einbringen und sich dort langfristig positionieren und verwirklichen.
  • Ihren Fokus können Sie auf rationale und objektive Sachverhalte legen.
  • Sie können sich kontinuierlich fachlich, methodisch und persönlich weiterentwickeln.
  • Sie arbeiten in einem wertschätzenden, freundschaftlichen Umfeld – regelmäßige Events und Betriebsfeiern sind bei uns selbstverständlich.
Ihre Stärken – das bringen Sie mit:
  • eine kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung
  • sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte
Trifft all das auf Sie zu? Dann bewerben Sie sich!

Bitte senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via E-Mail an Herrn Reichert, jobs@wi-energy.de. Haben Sie noch Fragen? Schreiben Sie uns gerne oder melden Sie sich telefonisch unter der 0651 | 999 886-0.

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Elektriker:in (m/w/d)

Das Einhalten von Regeln und Genauigkeit sind für Sie ebenso wichtig wie der Spaß im Team und das Finden gemeinsamer Lösungen? Sie sind ein offener und kommunikativer Mensch, dem Struktur und Ordnung sehr wichtig sind und der über den elektrotechnischen Durchblick verfügt? Dann sind Sie als ELEKTRIKER:IN (m/w/d) bei der WI Technik genau richtig!

Warum sollten Sie zu uns wechseln?
  • Photovoltaikanlagen und Erneuerbare Energien sind genau Ihr Ding!
  • Sie „lieben Spannung“ und schätzen Herausforderungen – das Einarbeiten in neue Anlagen und Projekte stellen für Sie einen Ansporn dar.
  • Selbstständiges und genaues Arbeiten liegen Ihnen ebenso am Herzen wie das eigenverantwortliche und zielgerichtete Einbringen Ihres Know-hows in das Unternehmen.
  • Teamwork und ein wertschätzender Umgang sind für Sie das A&O und die Voraussetzung für eine beständige und harmonische Arbeitsatmosphäre.
Unsere Stärken – das erwartet Sie in unserem Team
  • Ihr ökonomisches Denken und Handeln ist im Tagesgeschäft gefragt – sei es im Rahmen der Montage, Inbetriebnahme, Abnahme, Messung oder Fehlerbehebung.
  • Sie können sich auf sachliche und rationale Dinge fokussieren, dabei ihr Wissen einbringen und zielgerichtete Lösungen finden.
  • Ihre Eigeninitiative und Zielorientierung können Sie in ein etabliertes Unternehmen einbringen und sich dort langfristig positionieren und verwirklichen.
  • Sie arbeiten in einem freundschaftlichen Umfeld – regelmäßige Events und Betriebsfeiern sind bei uns selbstverständlich, denn Teamstärke wird bei uns groß geschrieben.
Wenn Sie zudem Folgendes mitbringen…
  • abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung
  • Führerschein
Ist der Funke übergesprungen? Möchten Sie ein Teil der Bewegung werden? Dann freuen wir uns auf Sie!

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via E-Mail an Herrn Beth, jobs@wi-energy.de. Haben Sie noch Fragen? Schreiben Sie uns gerne oder melden Sie sich telefonisch unter der 0651 | 999 886-0.

Wir freuen uns auf Sie!
WI Technik GmbH – Auf dem Petrisberg 4 – 54296 Trier. Internet: www.wi-energy.de

Karolina Salfeld

Vorstandsassistentin
Berater & Vertriebsunterstützung Im Unternehmen seit 2011 Qualifikationen Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (IHK) Geprüfte Finanzanlagenfachfrau (IHK) Assistentin für Organisation und Officemanagement Financial Consultant (FS) E-Mail karolina.salfeld@berensundcie.de Telefon +49 (0)651 43696-122 Fax +49 (0)651 43696-2122 Lebensmotto: "Ein Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag" Als Vorstandsassistentin und…
Ihre Ansprechpartnerin zum Thema Karriere

Berater & Vertriebsunterstützung | Im Unternehmen seit 2011

E-Mail: karolina.salfeld@berensundcie.de
Telefon: +49 (0)651 43696-122

Qualifikationen
Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (IHK) | Geprüfte Finanzanlagenfachfrau (IHK) | Assistentin für Organisation und Officemanagement

Finanzplanung ist Lebensplanung
Berens & Cie. AG hat 4,87 von 5 Sternen | 288 Bewertungen auf ProvenExpert.com
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